Thema:
Re:Bah, wie widerlich flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:29.10.19 14:11
Antwort auf:Re:Bah, wie widerlich von Rand al'Thor

>>[https://i.imgur.com/iiAy5J7.jpg]
>>
>>Ich habe seit MW2 keins dieser Drecksspiele mehr angefasst. Gute Entscheidung.
>
>Wer achselzuckend akzeptiert, dass Folter, Kriegsverbrechen und Grausamkeit selbstverständlich Teil der militärischen Realität dieser Spiele sind, hat keine Motivation, diese Missstände real zu verurteilen. Dieser Zynismus ist bei weitem der gefährlichste Effekt dieser Spiele. Ist natürlich nicht auf Spiele beschränkt. War die US Army in der Propaganda früher stets blütenweiß, ist "gritty dark realism" längst die neue Soldatenromantik, auch im Film.


Jo, dem stimme ich zu. Was ja so paradox an dieser Reihe ist, ist das der erste (bzw. 4.) Teil ja durchaus mehr als nur subtile Antikriegsvibes hatte. Rückblickend muss man aber wohl konstatieren, dass das eher Zufall war, und die Devs einfach ein Haufen Edgelords sind.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname