Thema:
Vier Titel stechen raus bei mir flat
Autor: Scarface
Datum:29.10.19 14:09
Antwort auf:Lasst es uns tun: Die besten Games dieser Gen + Bilanz von denda

Bloodborne:

Es ist einfach nur ein krasser Trip der immer abgefahrener und geiler wird. Vom gameplay und von der Stimmung her eines der besten Spiele aller Zeiten

God of War:
Das Spiel habe ich inzwischen mehrmals durchgezockt und bin jedes Mal einfach nur berauscht aufgrund der Optik, dem geilen Sound und dem geilstem Kratos aller Zeiten. Es ist für mich die perfekte Transportierung einer Marke in die current gen.
Für mich auch grafisch der schönste Titel dieser Gen und der beste HDR Einsatz den ich jemals gesehen habe, egal ob Film oder Spiel.

Ich habe den Fehler gemacht, das Spiel zuerst auf der normalen PS4 zu zocken. Hier sieht es auch geil aus und spielerisch ist es natürlich das Gleiche. Der komplette Wow Effekt kam aber erst mit dem Durchgang auf der Pro. Das ist schon ein ziemlich krasser Unterschied was die Bildqualität angeht und erst hier hat mich dann das Game auch zu einhundert Prozent überzeugt.

Zelda BotW:
Das ist für mich das Beste Open world Game welches ich jemals gezockt habe.
Alles ist perfekt durchdacht und ich habe da bestimmt 200 Stunden auf der WiiU damit verbracht.
Sägezahn Optik bis zum Abwinken und Polygonarmut und relativ ruckelig... war mir alles völlig wurst während ich gezockt habe. Ich war einfach nur happy :)

RDR 2:
Wegen der Grafik, Atmosphäre, Story und des Soundtrack.
IMO perfekt!


Dann gab es noch ungefähr tausend sehr gute Games und last of us 2 steht auch noch an.
Fand die Generation insgesamt Spitze. Etwas Sorgen macht mir der Trend, dass so klassische Spiele wie bioshock, half life u.s.w. Immer seltener im AAA Sektor auftreten und durch GaaS ausgetauscht werden. Da aber inzwischen auch hier kein Erfolg garantiert ist und sogar aus Aktionärskreisen Fragen nach einer GaaS Fatigue aufkommen bei einer ubisoft Konferenz, dann könnte es hier bei der nächsten Gen auch wieder in die andere Richtung gehen.

Ich hatte sehr viel Spaß mit meinen Konsolen die letzten Jahre und habe keinen Kauf richtig bereut. Die xboxone hätte ich mir vielleicht sparen können im Nachhinein, aber spätestens durch gamepass konnte ich da auch einige glückliche Stunden damit verbringen.


< antworten >