Thema:
Re:Fragen zur Switch Lite flat
Autor: Kilian
Datum:29.10.19 12:35
Antwort auf:Fragen zur Switch Lite von thestraightedge

>Da der 2DS XL nur noch schwer aufzutreiben ist, überlege ich eine Switch Lite zu verschenken.

Gute Idee!

>Ich las aber heute was von "always online", was bei uns im Haus schwierig wird. Die Kids haben oben bewusst kein WLAN...

Nee, das ist quatsch. Die kann man - genauso wie die normale Switch - easy unterwegs spielen, ohne dass da DRM-Requests o.ä. aufpoppen oder sonst was ins WLAN will. Man bekommt es kaum mit, wenn man nicht online ist.

>Gibts sonst nennenswerte Nachteile, außer "es ist nicht am TV zu betrieben"?

Die NES- und SNES-Spiele vom Nintendo Online Service (braucht man fürs Online-zocken, keine Ahnung ob ihr das abschließt) verlangen alle sieben Tage einen kurzen DRM-Check online. Das passiert in der Regel im Hintergrund, kann aber im Urlaub auftauchen, wenn man die ganze Zeit im Flugmodus / ohne WLAN ist...


< antworten >