Thema:
Bilanz (ad hoc aus dem Bauch): Gen davor deutlich besser flat
Autor: MOGli
Datum:29.10.19 10:49
Antwort auf:Lasst es uns tun: Die besten Games dieser Gen + Bilanz von denda

Die Generation davor brachte für mich großartige Trilogien:
Gears 1/2/3
Mass Effect 1/2/3
eine weitere Trilogie, die mich nicht s interessiert hat, ist Uncharted.

Dazu noch
X-Com: Enemy within,
ein Actiontitel wie Bayonetta,
Fallout 3 & New Vegas
Last of Us
und den Aufstieg von Call Of Duty und Battlefield.
Sowie das Souls-Genre.

gerade die Gears- und Mass Effect-Trilogien hatten für mich großes Gewicht und sind in der neuen Generation mE arg entgleist.

Als richtigen Meilenstein in der aktuellen Generation fällt mir spontan "nur" Witcher 3 ein. Das ist für sich riesengroß. Aber eine Geschichte, über mehrere hochwertige Titel hinweg, fällt mir in der aktuellen Generation nicht ein.

Ein riesiger Sprung mit dieser Generation sind für mich Oberfläche, Patch-Management und die Integration des digitalen Marktplatzes. Das funktioniert insbesondere auf der PS4 für mich alles flüssig, weil schlank umgesetzt. Man fühlt sich einfach gut zurecht und heimisch.


< antworten >