Thema:
Breath of the Wild - der thread flat
Autor: gameflow
Datum:29.10.19 09:45
Antwort auf:Lasst es uns tun: Die besten Games dieser Gen + Bilanz von denda

Wenn man ein Spiel dieser Generation erwähnen muss, dann definitiv Breath of the Wild. Ich kann mich noch ganz gut erinnern, als ich in der Discord Gruppe die erste "Preview/Einschätzung" von "Kinda Funny Games" geteilt habe, welche nur meinte es wäre besser als Horizon: Als Reaktion kam damals nur viel Unglaube und Skepsis. Und was soll man sagen? Breath of the Wild hat (zumindest die meisten) eines besseren belehrt.
Ich hätte niemals gedacht, dass Nintendo so mutig ist eine IP wie Zelda derartig zu verändern. Und dann bei ihrem ersten Open World Spiel schon fast einen neuen standard in diesem Genre zu setzen, zeigt nur die Qualität der Developer bei Big N (wenn man sie nur machen lässt).
Ich denke die zahlreichen Threads zum Spiel haben eigentlich schon alles gesagt. Ich denke vor allem die zahlreichen Gespräche über die Mechaniken und deren unzähliger Möglichkeiten, werden mir positiv im Gedächtnis bleiben. Ich glaube ich habe selten so oft Sätze wie "Wie? Das kann man machen?", "Du hast was entdeckt?" und "Wo warst du?!?" gehört, als bei diesem Spiel. Jetzt bleibt abzuwarten, ob der Nachfolger diese Magie noch einmal einfangen kann. Es war für mich auf jeden Fall eines der spannendsten und einzigartigen Abenteuer in Hyrule, wenn nicht so gar in meiner ganzen Video Spiel Geschichte.


< antworten >