Thema:
also bei mir der Zoll googelt einfach ;) flat
Autor: elementalMaster
Datum:28.10.19 22:04
Antwort auf:Re:Your Order will be dispatched soon… von SmogBird

>Ich frage mich, falls ich zum Zoll muss, welchen Preis ich dann eigentlich verzollen muss. Welchen Warenwert wird der Versender angeben? Ich habe 100 EUR gespendet, aber das ist ja nicht der eigentliche Preis des Spiels. Sonst müsste jemand, der 500 EUR gespendet hat, ja entsprechend mehr verzollen. Denke mal, dass die einheitlich einen vernünftigen Wert angeben. Falls ich aber dennoch selber eine Angabe machen und evtl nachweisen muss, habe ich nichts außer einer PayPal-Überweisung über den Spendenbetrag. Ich war ewig nicht mehr beim Zoll, so mindestens 15 Jahre nicht. Ich stell mir vor, wenn da irgendein argwöhnischer Typ sitzt, der von Kickstarter und Crowdfunding nie gehört hat, dem man erst erklären muss, dass man im Prinzip keinen Einkaufspreis bezahlt hat, weil der vom Spendenbeitrag mit abgedeckt wird, welcher wiederum nicht den Warenwert repräsentiert...

So ganz hinterm Mond leben die da nicht. Wenn es nicht aus den Papieren ersichtlich ist, werden die dir wohl sagen, dass du das Paket öffnen sollst … dann sehen sie: Aha, Shenmue 3, geben das in ihren Rechner ein und sehen dann, dass es normal um die 60€ kostet … da kommen dann Einfuhrumsatzsteuer und Zoll drauf. So machen sie es zumindest hier in Berlin Wexstraße …

Der Plastikschnickschnak, der dann entsprechend noch in einer 2. Sendung kommt, wird hoffentlich mit dem Materialwert von ein paar $ angegeben und nicht mit dem ideellen Wert (Unterschrift von Yu!!! Eine Million ¥!!!!!!!11) ;)

Gruß eM


< antworten >