Thema:
na dann... flat
Autor: lichtschalterer
Datum:28.10.19 21:23
Antwort auf:Lasst es uns tun: Die besten Games dieser Gen + Bilanz von denda

nach dem Battlefield 1 und 5 Fiasko, und weil ich es tatsächlich immer noch spiele:
Battlefield 4. Die zahlreichen privaten offiziellen DICE Ranglisten Server der Community, die auf der XBox One noch leben, bezeugen das Gleiche. Immens viel los immer noch, und man lernt nie aus in dem Spiel. Es gibt immer wieder neue Situationen.

Das Erstlingsspiel, bzw. First Generation, Sunset Overdrive und geradezu einzigartig aufgrund Kampfsystem, Grindings, OW und vor allem dem abstrusgenialen Humor... was seltenst in der Kombination stattfindet.

Assassins Creed Odyssey. was ich auch immer noch spiele, auch immer noch nicht alles abgeklappert habe und die Immersion dank der wunderhübschen Grafik, Spannung und Geschichte mich stark fasziniert.

Final Fantasy XV, trotz des hektischen Kampfes, halt ein Final Fantasy. Muss einfach sein.

Die neue Tomb Raider Trilogie - perfekt, so wie ich es mir damals zu PS1 Zeiten vorgestellt hatte.

In der Bilanz mit unzähligen Spielen Spaß gehabt, aber viele haben kaum Wiederspielwert. Auch interessieren mich die vielen Indie Spiele nicht, da recht viele auf Retro/-Optik setzen, was mich nicht mehr abholt.

Allgemein habe ich diese Generation beachtlich wenig gekauft, vieles eher nachgeholt von der letzten oder via GwG oder DwG geholt. Zuletzt Gamepass habe ich ausgenutzt und schalte ich immer dann für den 1 Eur an, wo ich mich gerade für ein Spiel interessiere. Zuletzt war das Crackdown 3, was ich dann auch mit Spaß durchgespielt habe. Aber ich schätze momentan ist das eher so, dass die sich selbst auf Dauer mit mehr Schaden als Nutzen. Ich habe mich an Geduld gewöhnt, anstatt alles sofort zu haben. So mache ich das auch mit Call of Duty Modern Warfare gerade. Ich mochte die Beta, aber es gibt eigentlich kaum noch Must Haves derzeit für mich. Vor allem weil auch einfach nicht die Zeit da ist, so viele Spiele zu spielen.

Vollpreis habe ich diese Gen seltenst bezahlt. Zuletzt Battlefield  V, was solange gut war, bis die mir 2 Spielmodi rausgenommen haben, weswegen ich eigentlich hauptsächlich das Spiel gekauft hatte, und immer noch nicht die Spielmodi als Standard reingepackt, was man von Battlefield 3, 4 gewohnt war.

Allgemein tatsächlich mag ich mehr cineastische Spiele, also die auch gern mal eine längere Cutscene haben und auch optisch mir zusagen.

Da merke ich auch, dass ich doch bestimmte Genres bzw. Themen mir einfach nicht zusagen, das festigte sich in dieser Gen enorm.


< antworten >