Thema:
Re:There we go flat
Autor: deros
Datum:28.10.19 19:29
Antwort auf:Re:There we go von Kilian

>Ist das nicht eine Engine, die mit Sony-Geldern das Licht der Welt erblickt hat? Dass damit jetzt ein Produkt entstanden ist, dass man nicht exklusiv bekommt, ist aus Sony-Perspektive nicht gerade wünschenswert.

Sony entwickelt auch die Phyre Engine, welche offiziell zwar nur PS Plattformen (und PC?) unterstützt, bei der es Entwicklern aber frei steht, sie auf andere Plattformen zu portieren. So gibt es auch verschiedene Spiele für bspw. Xbox und Switch wie etwa Dragon Quest Builders, welche von der Engine Gebrauch machen (Nintendo publisht in Europa also ein Spiel mit Sony-Engine :)).

Das ist natürlich nicht direkt vergleichbar mit Decima, bei der es sich ja um Guerillas in-house Engine handelt. Was ich damit aber sagen will: wenn’s strategisch sinnvoll ist, hat Sony schon in der Vergangenheit gezeigt, dass es sie nicht juckt, wenn ihre Technik auf anderen Plattformen genutzt wird. Ich finde es überhaupt nicht abwegig, dass Sony das neue Kojima-Spiel zeit- und konsolenexklusiv haben wollte und dafür auch bereit war, ihm Benefits zukommen zu lassen wie eben den Zugang zu Sonys Technik. Dass die Engine dann später auch auf PC genutzt wird, whatever, das ist es ihnen halt wert.


< antworten >