Thema:
Re:Irgendwas stimmt da nicht... flat
Autor: spinatihero
Datum:28.10.19 18:25
Antwort auf:Irgendwas stimmt da nicht... von Kilian

>Kojima war vor kurzem noch bei Conan und hat sein Spiel vorgestellt.

Welches Video ist das? Ich kenne nur das:

[https://youtu.be/KlMpN26ts7s]

Da war Conan während seiner Japan "Tour" bei ihm, und die war fast ein Jahr her. Der Trailer im Video, an dem Kojima arbeitet, scheint der E3 18 Trailer zu sein - also lange her.

Dabei gab’s diese Einblendung zu sehen:

Die war auch auf Werbung vor Ort bei der E3 etc zu sehen. Der Titel stand doch auch, bis vor wenigen Monaten, unter der eigenen Liste an Exklusiven von Sony.

>Entweder sind heute Sonys exklusive Vermarktungsrechte an dem Spiel abgelaufen oder es läuft hinter den Kulissen reichlich unkoordiniert ab...

Letzteres würde passen wenn man bedenkt dass führende Köpfe bei Sony recht überraschend gegangen sind.

Auch möglich: Die Streichung der Exklusivität ging im gleichem Zeitraum los als Ryan den Chefsessel bekam. Möglicherweise war er nicht von der Qualität des Spieles überzeugt und hat Deals gelöst. Es kam für viele auch überraschend dass es bereits November erscheint, und LoU2 dafür gewichen ist.

Wir können aber eh nur spekulieren. Da Sony aber auch bereitwillig die QD Sachen gegen Kohle für PC frei gegeben hat, könnte es auch hier sein dass Vorbestellungen unter den Erwartungen laufen und das Ding "abgestoßen" wird. Haben sie vor allem mit Indies öfters gemacht, z.b. Rime oder Edith Finch.

Wenn Freitag Reviews erscheinen, könnte es jedenfalls interessant werden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >