Thema:
Re:There we go flat
Autor: spinatihero
Datum:28.10.19 17:10
Antwort auf:Re:There we go von suicuique

>Ehrlich gesagt langt mir das nicht um davon zu sprechen dass "Sony das Ding finanziert hat".

Nun ja, darum geht es ja nicht. Wenn zu Beginn der Trailer immer Sony das präsentiert und am Ende klein gedruckt diverse Copyrights bei Sony auftauchen, werden die da irgendwas finanziert haben. Und nochmal: Die werden doch nicht jedem bekannten Entwickler eigene Engines zur Verfügung stellen, wenn sie nicht in irgendeiner Art und Weise in der Produktion eingebunden sind. Ergibt für mich zumindest keinen Sinn.

>Allein die Ankündigung heute sollte Beleg sein, dass Sony da weniger die Hand drauf halten kann als viele das bis heute vermutet haben.
>
>gruß


Und da endet ja der Kreis. Der Tag heute zeigt dass einige bei Sony merkwürdige Entscheidungen getroffen haben. Selbst wenn wir eine mögliche Mitfinanzierung ausklammern, ist die Engine von Sony und möglicherweise wurde die kostenlos zur Verfügung gestellt um diesen flachen Deal zu bekommen. Es wäre wie gesagt eine Erklärung, warum 2 Mitarbeiter gehen mussten. Es dürfte auch kein großer Zufall sein dass knapp 3 Wochen nach Abgang von Layden die PC Version angekündigt wird.

Unterm Strich weiß ich nicht ob das gut ist wenn diverse Playstation exklusive in der kurzen Zeit für PC angekündigt werden. Bei den QD Sachen kann ich nachvollziehen dass man dem Studio keine Steine in den Weg legen wollte. Bei DS hat man immer rumgeeiert statt transparent zu sagen, dass es nur Konsolen Exklusiv scheint. MS würde dafür kritisiert, Sony sollte auch aufhören Sachen als only on Playstation zu bewerben wenn der Deal ganz anders aussieht. Eine Fanboys gehen gerade wieder steil, was weder Sony noch Kojima gebrauchen kann.

Neugierig bin ich auf das Ding weiterhin....
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >