Thema:
Re:There we go flat
Autor: spinatihero
Datum:28.10.19 16:52
Antwort auf:Re:There we go von suicuique

>Ich behaupte: das weisst Du nicht.

Auch hier: Sony ist explizit als Produzent in Trailern genannt. Produzenten finanzieren Sachen. Selbst wenn kein Geld geflossen wäre, eine kostenlose Engine ist auch was! Das kann alles auch PR von beiden sein und die Engine wird ihn doch was kosten.

>Was PR angeht: Stellst Du an anderer Stelle selbst fest, dass das Marketing im Gegensatz zu den 1st Party Titeln auf Sparflamme läuft.

Marketing und PR sind für mich aber noch unterschiedlich. Sony hat ihm ja die Bühne gegeben die er brauchte. Das ist für mich PR. Marketing für DS scheint es bisher weniger zu geben als damals zu No Man's Sky. Bis auf die Papp Aufsteller bei der Gamescom war da nicht viel. Der Release Date Trailer wurde sogar ohne ein State of Play released. Selbst im PSN Store sehe ich aktuell keine große Werbung dafür. Echt komisch.

>Was Cerny angeht: das ist abenteuerlich interpretiert :)
>Anders könnte man auch schreiben, die Tage mit Kojima kann Cerny darunter verbuchen ein Anforderungsprofil eines japanischen Entwicklers im Detail kennen zu lernen.  Und schon hört sich das so an als ob Kojima Cerny einen Freundschaftsdienst erwiesen hätte und nicht umgekehrt. Who's to know?


Ich sehe das halt aus der anderen Perspektive. Cerny hilft allen internen Teams bei technischen Fragen und Tools. Gerade an der Decima hat er mit Guerilla gearbeitet und dürfte dann natürlich der beste Ansprechpartner sein, sonst wäre er in den DS Trailern auch nicht als Technical Producer drin. Wie groß sein Anteil an dem Ding wirklich war ist natürlich reine Spekulation. Nebenher scheint er ja auch noch die PS5 weiter designed zu haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >