Thema:
Re:There we go flat
Autor: spinatihero
Datum:28.10.19 16:10
Antwort auf:Re:There we go von suicuique

>Evtl. ist man (wie bei der echten Konkurrenz!) bei Sony zur Einsicht gekommen, dass PC-Gaming keine Konkurrenz Plattform im eigentlichen Sinne ist?
>(Ich weiss: das klingt arg seltsam ob meiner einleitenden Feststellung dass es sich alles nur um PCs handelt.)


Das war ja Fakt und House hat das vor wenigen Jahren auch gesagt. Layden war der gleichen Ansicht. Beide sind nun weg und einer an der Spitze, der maßgeblich den Erfolg in Europa zu verantworten hat und angeblich anderer Meinung ist.

Das der PC Konkurrenz ist zeigt ja auch die Xbox. Der Großteil meiner Freunde haben eine PS4, Switch und PC - aber keine Xbox, schließlich kommen alle Xbox Sachen für PC. Bei MS ist der Schritt nachvollziehbar. Für Sony nicht, denn die brauchen ihre Konsole als Verkaufsargument. Auch japanische Entwickler brauchen eine erfolgreiche Playstation im Westen, da sie auf dem System mit Abstand die größten Umsätze machen.

>Ist ja nicht so, als ob es nicht schon Präzedenzfälle gegeben hätte.
>SF V erschien nicht für die XBox. Sehr wohl aber auf dem PC. Und wurde angeblich zu großen Teilen von Sony finanziert (Genaueres ist hier ja nicht bekannt).
>
>gruß


Das ist allerdings von einem Dritthersteller mit eigener IP. Davon gibt es auf allen Seiten mehrere. Ni No kuni 2 war auch so ein PS4+PC Ding. Nier Automata auch erst mal PS4+PC exklusiv, und deutlich später die Xbox Version.

Der Fall Death Stranding ist halt komplett anders. Kojima hat eine Sony Engine, die Kohle von Sony, die PR von Sony und selbst Cerny hat an dem Ding gearbeitet. Um es mit Worten Trumps zu sagen: Das war ein Scheiß Deal! Dazu die Ankündigung vor dem Release, was zwar kundenfreundlich ist aber den Umsatz für Sony nicht hilft.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >