Thema:
Re:There we go flat
Autor: spinatihero
Datum:28.10.19 15:51
Antwort auf:Re:There we go von deros

>Oder aber das Spiel war wie von Anfang an angekündigt immer für einen PC-Release geplant und Sony hat sich lediglich exklusive Marketing-Rechte sowie ein 9-monatiges Exklusivitätsfenster gesichert.

Glaube ich nicht, dann hätten sie ihm keine eigene Engine überlassen und das Ding finanziert. Ich schätze eher einige waren recht blauäugig und haben gehofft das er am Ende sich Sony anschließt oder sich die IP abkaufen lässt.

>Weil die Erfahrung zeigt, dass späte PC-Releases ohnehin nur einen vernachlässigbaren Einfluss auf die initialen Verkäufe auf Konsole haben und in den Köpfen der Zielgruppe Death Stranding erfolgreich als PlayStation-Spiel verankert wurde.

Dafür darf der Titel aber nicht vorher angekündigt werden. Ich kenne die Vorbesteller Zahlen nicht, aber es werden jetzt sicher einige abspringen und es für PC kaufen. Dazu gibt es die beinharten Sony Fanboys die das Ding aus Prinzip nicht kaufen. Nach der Ankündigung sehe ich auch vom Kauf Day1 ab, da Sony garantiert versucht vor dem PC Release möglichst viele Einheiten zu verkaufen. Da rechneich zu Weihnachten mit Angeboten um 40 Euro, umso vielleicht doch noch Käufer der PC Version abzugreifen.

Voraussetzung ist eh dass es gut bewertet wird. Eventuell ist da auch der Hund begraben. Laut einigen Era Spoilern dürfte es stark poralisieren und von Wertungen zwischen 5 bis 10 ist alles möglich. Sony bläst hier auch nicht ansatzweise das Marketing Spektakel auf wie bei GoW oder Spider-Man. Die können also selbst einschätzen ob das ein Hit wird und sind offensichtlich selbst nicht überzeugt.

>Aber wahrscheinlich ist die Variante richtig, die das spinnen einer ausgewachsenen Verschwörungstheorie mit sich zieht.

We will see! Interessant wird was nach Release passiert. Sollte es nach dem wieder einen Deal zwischen Sony und Kojima geben, liege ich wohl falsch. Dockt er irgendwo anders an oder backt kleinere Brötchen, füttert das die Gerüchte.

>PS: Die Quantic Dreams Spiele werden auf PC von Quantic Dreams vertrieben.

Strange. Mir wurde gesagt Sony ist Publisher. Oder trifft das vielleicht nur auf Detroit oder andere Märkte zu? Ich blick da eh nicht mehr durch.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >