Thema:
Re:There we go flat
Autor: deros
Datum:28.10.19 15:05
Antwort auf:Re:There we go von spinatihero

>>das es für pc kommt wurde direkt zur ankündigung des titels vor 2 (oder 3?) jahren gesagt. nur wurde es danach nie wieder thematisiert.
>
>Alte Story. Zu dem Zeitpunkt stand nicht mal fest welche Engine genutzt wird.
>
>
>>keien ahnung warum bei sony jetzt deswegen jemand gehen sollte, zumal sie es ja abgesegnet haben.
>
>Das ist der Punkt. House hat ihn an Bord geholt, ihm wurde dann die Decima kostenlos überlassen und offensichtlich Narrenfreiheit gewährt. House ist damals überraschend zurück getreten.
>
>Jetzt hat Sony Millionen plus Engine rein gebuttert, noch vor dem Release auf der PS4 gibt es die Ankündigung für PC und 505 übernimmt den Publisher. Allein dass Sony das Ding nicht publisht, wie z.b. bei den QD Titeln, zeigt dass hier was nicht so lief wie einige sich das vorgestellt haben.
>
>Ohne zu wissen was das gekostet hat und wie viel es einnimmt, einem harten Knochen wie Ryan, der für seine Stellung von Deals bekannt ist, dürfte das als Playstation Chef nicht schmecken. Es ist der naheliegendste Grund warum Layden seinen Posten räumen musste.



Jup, ganz genau so.

Oder aber das Spiel war wie von Anfang an angekündigt immer für einen PC-Release geplant und Sony hat sich lediglich exklusive Marketing-Rechte sowie ein 9-monatiges Exklusivitätsfenster gesichert. Weil die Erfahrung zeigt, dass späte PC-Releases ohnehin nur einen vernachlässigbaren Einfluss auf die initialen Verkäufe auf Konsole haben und in den Köpfen der Zielgruppe Death Stranding erfolgreich als PlayStation-Spiel verankert wurde.

Aber wahrscheinlich ist die Variante richtig, die das spinnen einer ausgewachsenen Verschwörungstheorie mit sich zieht.


PS: Die Quantic Dreams Spiele werden auf PC von Quantic Dreams vertrieben.


< antworten >