Thema:
Re:There we go flat
Autor: spinatihero
Datum:28.10.19 14:53
Antwort auf:Re:There we go von 17383

>>Wie ich schrieb, mittlerweile ist alles möglich und das wird sicher ein Grund sein, warum einige bei Sony den Posten räumen mussten.
>
>Was meinst du? Nichts verfolgt und mich freut es natürlich, dass sie mir vorher noch die Wahl lassen.


House ist Ende der 17 zurück getreten, ohne dass es einen offiziellen Grund gab. Er hat damals stolz Kojima an Bord geholt und ihm alle Freiheiten gegeben. Offensichtlich über den Kopf von Yoshida hinweg, der die Sparte betreut.

Am 1.10. hat auch Shawn Layden überraschend den Posten niedergelegt. Gerüchte sagten es gab Beef zwischen ihm und Ryan über diverse Ausrichtungen. Layden hat bereits im Sommer betont es sei möglich dass es in Zukunft Playstation Spiele gibt die auch am PC erscheinen, gerade mit Fokus auf Multiplayer. Ryan ist ein strikter Gegner und pusht weiter rein exklusive Entwicklungen. Umgekehrt war Layden immer gegen Cross Play und hat die Selbstzensur bei Playstation Titeln eingeführt. Japanische Entwickler waren deswegen wohl doppelt angepisst, da ihre Titel so nicht mehr in Japan sondern den USA zertifiziert werden mussten.

Seit Ryan Chef ist wurde Cross Play für alle geöffnet, so dass bald auch FF14 auf Xbox erscheinen kann, und es gab Umstrukturierungen. Ryan will auch Studios kaufen, er war maßgeblich am Einkauf von Insomniac beteiligt, Layden wollte Studios erweitern.

Die Tatsache dass Layden weg ist und Death Stranding trotz Sony Engine wie Komplettfinanzierung von 505 auf PC gepublisht wird, zeigt dass hier einiges nicht so gelaufen ist wie geplant. Die QD Spiele z.b. hat Sony selbst auf PC gepublisht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >