Thema:
Re:meine Switch hat dieses Prob auch flat
Autor: StefanS
Datum:28.10.19 11:09
Antwort auf:meine Switch hat dieses Prob auch von denda

>>Das interessante ist ja dass das Rattern nur direkt nach dem aufwecken aus dem standby auftritt.
>>Bei längeren Spielsessions macht der Lüfter völlig normale Lüftergeräusche. Lautstärke ist auch voll ok - kein Bergleich zu meiner PS4.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Meine Switch weist dieses Rattern ebenfalls in genau denselben Momenten auf (Launch-Modell), und das schon seit mindestens einem Jahr.
>Erst denkt man halt an einen Defekt der unbedingt behoben werden sollte weil es so ungewohnt ist. Ich weiß nicht was technisch dahinter steckt, ich weiß nur, dass ich das bisher nicht habe reparieren lassen, und meine Switch über dieses akkustische Phänomen hinaus problemlos und reibungslos weiter läuft.
>Wenn du es kannst, akzeptier, dass es da ist, und spiele einfach weiter.
>
>Beste Grüße
>denda


Danke für deinen Input.
Möchte sie aktuell noch nicht einschicken weil ich einfach zu viele Games in der Warteliste habe :)
Vor allem vermute ich auch dass es eben nix hochakutes ist und der Lüfter ja bei längeren Session problemlos arbeitet und dann auch leise ist, selbst wenn er hochdreht.
Meine unprofessionelle Vermutung ist dass im Lagger irgendwas nicht "ganz rund ist" und zu beginn eben rattert und dass es sich aber nach einiger Zeit im Betrieb wieder einschwingt.

Irgendwann werd ich so wohl mal einschicken, aber so lange es nur für kurze Zeit rattert sehe ich es auch mal entspannt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >