Thema:
Re:Retro: soul star [Mega CD] flat
Autor: Mampf
Datum:27.10.19 23:07
Antwort auf:Re:Retro: soul star [Mega CD] von Rac

>>Irgendwie wusste ich, dass du dich melden wirst :)
>>
>
>Wenn das Sega-Symbol am Nachthimmel erscheint, beginnt meine Wacht.
>
>>Wegen silphseed : ich hatte zunächst star blade (weil mit soukstar verwechselt) angezockt, das arbeitet anscheinend mit ähnlichen trickwie silphseed, und sieht entsprechend gut aus. Man sieht null komprwssionsartefakte. Nur sind die gegner aus drahtgittermodellen geformt.
>>
>
>Die MCD-Version von Star Blade habe ich gar nicht mehr im Kopf. Die Spielhallen-Version müsste aber in Echtzeit laufen, mit nackten Polygonen.


Die sind bei der MCD Version auch nackt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das MCD in der Lage wäre, dass in Echtzeit zu berechnen. In der Arcade aber ja.

>
>>
>>Zu soul blaze, nach 2 ergolglosen versuchen hatte ich sen dreh in der station raus und fand die Abwechslung eben gut. Anfangs wusste ich nicht was das spiel will, aber in der introsequenz des bereiches wird man eigentlich ausreichend gebrieft. Aber ja, an die Steuerung musste ich mich gewöhnen.
>>
>
>Mal sehen ob ich mich nochmal da ran traue. Aber müsste ich eigentlich mal. :)


Versuch mal, so kompliziert isses gar nicht. Als Tipp: Bevor du die CPU angehst, zerstöre davor drumherum die Torrets!

>
>>Die coredesign sachen habe ich schon, leider hab ich thunderhaek nur in pal finden können, nie in usa erschienen?
>>
>>
>>Und danke für den Tipp mit batman und Robin. Das sah ja schon auf dem md fett aus. Mit mehr farben? Bei einem kurzen Einblick kam mir auch mickey mania deutlich klarer vor. Leider fehlen mir da die Chiptunes aus der md version, wobei der cd soundtrack besser klingt. Aber ich mag Chiptunes einfach sehr
>
>Ich meine, mehr Farben konnte das Mega CD nicht darstellen. Hatte ansonsten schon ordentlich Power unter der Haube, aber mehr als der MD Farben nicht.
>Batman & Robin ist übrigens ein komplett anderes Spiel als die Mega-Drive (oder SNES)-Version. Nur Rennaction und Zeichentricksequenzen.


Bei Micky Mania müsste ich es mal direkt vergleichen. Ich war da auch eher überrascht. Könnte es mehr farben darstellen, wären die FMVs nicht so hässlich ;).
Bei Batman & Robin erinnere ich mich so langsam daran, dass es sequenzen aus dem Cartoon enthielt und anders war als die MD version. Ach echt komisch, dass ich bisher nie auf die Idee kam, per Emulator mich ranzuwagen. Ich dneke mal, ich hatte da nur noch die FMV sachen im Kopf, und die haben mich dann wirklich nciht mehr interessiert, erst recht, weil die Roms ja deutlich Grösser sind. Schame on me einerseits, andererseits freue ich mich über die vielen neuen Eindrücke und wieder auflebenden Erinnerungen an Zeiten wo man sehnsüchtig Tests in Videospielmagazionen gelesen hat, und sich vorstellete, wie die Spiele sich wohl anfühlten.


< antworten >