Thema:
Die Liebe hält flat
Autor: Jassi
Datum:27.10.19 12:43
Antwort auf:Yakuza Kiwami: So (!) geht ein Remake (hallo Nintendo!) von Spyro2000

Yakuza 0 hat mich vor 'nem dreiviertel Jahr aus dem Stand umgeblasen. Ich hab dann hier auf's Forum gehört und mit Kiwami jetzt weitergemacht.

Leider ist Kiwami nicht auf dem Niveau von Zero, aber es hat immer noch sehr viel Laune gemacht. Schade ist es vor allem um den alten Majima. Kiryu ist okay, aber  Majima war mein klarer Favorit.

Was mich wundert: Auch wenn das Kampfsystem übernommen wurde lief es mir hier - zumindest gefühlt - nicht ganz so flüssig von der Hand. Bei Zero habe ich gerne mal Kiryus Kampfstile gewechselt, bei Kiwami liefs am Ende zu 90% auf Brawler hinaus. Dass die Reihe Ecken und Kanten hat macht ihren Charme aus, aber was war ich froh bei den Bosskämpfen, dass ich immer vollgepackt mit Heilitems herumgerannt bin.

Zugerne würde ich außerdem wissen wie es sich für alte Hasen anfühlte Zero zu spielen, da sie die Charaktere von einer komplett anderen Seite kenngelernt haben.


So, ich muss jetzt gucken wann ich mit Kiwami 2 loslege. Die Remastered Collection erscheint bereits im Februar.


< antworten >