Thema:
VG Tech Konsolen Vergleich flat
Autor: spinatihero
Datum:27.10.19 12:28
Antwort auf:Call of Duty: Modern Warfare (2019) von Fred LaBosch

Da DF das splittet und es noch keine Xbox Analyse gibt, ist VG Tech wieder mal zuerst dran:

[https://youtu.be/svyfumqPD_w]

Offensichtlich bietet die Pro die beste Kombi aus Auflösung und Performance. Die X hat zwar eine höhere Auflösung, dafür bricht die Frame Rate deutlich öfters und stärker ein. Tearing ist dazu auch wieder ein Thema. Laut Era scheint es auch wieder Crashes und ähnliche Probleme auf der Xbox zu geben, woran die Entwickler aber arbeiten.

In meiner Bibliothek häufen sich Spiele, die auf der Pro offensichtlich besser kaufen. RotTR hat in einigen Bereichen Tearing und Slow Downs, SotTR ähnliches, KH3 läuft nicht so flüssig wie auf der Pro, RE2 wirkt trotz nativer Auflösung und dank aggressivem AA nicht so knackig wie auf der Pro, Borderlands 3 hat weniger Details als auf der PS4.

Keine Ahnung was die Entwickler da machen, oder ob MS Vorgaben machen möglichst auf Auflösung zu setzen, zufrieden bin ich damit aber nicht. Warum sie bei CoD nicht eine niedrigere Auflösung wählen, die immer noch höher ist als bei der Pro, dafür aber auf Vsync und gelockte 60fps setzen weiß anscheinend keiner. Vielleicht fällt das wirklich zu wenigen auf oder es verkaufen sich zu wenig Spiele auf der X als dass sich ordentliche Anpassungen lohnen. Das schließe ich bei CoD aber eher aus.

Mal abwarten wann DF mit deren Xbox Analyse kommt und ob Activision noch an den technischen Ecken arbeitet.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >