Thema:
Re:Ninja Warriors CE ist heute angekommen. Wow. flat
Autor: strid3r
Datum:27.10.19 01:59
Antwort auf:Re:Ninja Warriors CE ist heute angekommen. Wow. von adamma666

>>Die CE ist jetzt auch bei einem Freund aufgeschlagen und ich werde mir heute später mal selber das Elend anschauen. Bin auch gespannt auf die Stäbchen, die ich von Anfang an schon albern fand (wirklich nichts Besseres in den gängigen White Label Shops gefunden? Gibt's zu Spielen aus Europa dann demnächst Messer und Gabel?).
>
>Ha, da bin ich ja mal gespannt, ob ich das zu harsch sehe. Eventuell schilderst du deinen Eindruck dann nochmal kurz.


Gibt da eigentlich nicht allzu viel zu sagen. Die Verarbeitung ist ja bisherigen Schilderungen nach, die ich zu anderen CEs von SLG gelesen habe, nie das Problem gewesen, weshalb auch hier die Box selbst wertig wirkt. Das "Design" der Box bleibt aber ein Witz und gerade, wenn man die Box aufklappt, packt man sich angesichts dessen auch an den Kopf. Da begrüßt einen nämlich innen auf der Klappe eine invertierte (also weiß auf schwarz) Skizze von Raiden. Man fragt sich direkt, warum zum Geier nicht so auch die Vorder- und Rückseite der Box gestaltet wurde. Mit einer ähnlichen Skizze der restlichen Charaktere hätte das der Box ohne großen Aufwand einen netten Touch verliehen und es hätte in der Form völlig ausgereicht.
Was dann den Inhalt angeht: die Goodies sind wie erwartet absolut nicht der Rede wert. Wie du geschrieben hast, will man bei sowas ja eh primär was für's Regal und dann evtl. noch Sachen mit Artworks zum Spiel, wovon es hier wohl von Natsume einfach nicht genug gab für z. B. ein kleines Artbook oder dergleichen. Deshalb der ganze random Krimskrams, der die CE aber letztendlich null aufwertet bzw. eher das Gegenteil erzielt. Die Buttons sind, nun ja, Buttons. Braucht in der Form imo kein Mensch und was Billigeres an Goodies dürfte es kaum geben. Die Stäbchen sind erwartungsgemäß der totale Joke. In irgendeinem random Font ist der Titel des Spiels eingraviert. Wirkt halt absolut willkürlich, billig und hat vor allem keinerlei Bezug zu irgendwas. Die Charakter-Karten mit den Stats und Moves drauf sind nett und gehen immerhin ein bisschen in Richtung Arcade Goodies. Die Briefumschläge wiederum sind ziemlich sinnfrei und da hätte man die darauf genutzten Skizzen lieber anderweitig verwendet. Schade ist auch, dass nicht die originale japanische Soundtrack CD beiliegt, worauf ich ein wenig gehofft hatte, sondern eine eigene SLG Variante. Aber gut, Inhalt ist ja vermutlich der Gleiche.
Bis auf die CD, das Poster und die Karten hätte man den restlichen Krempel aus dem 1€-Shop komplett weglassen können und es hätte sich eher noch positiv ausgewirkt. Nur wäre die Liste an Goodies dann vermutlich nicht lang genug gewesen, um den Preis vermeintlich zu rechtfertigen.

Zur Spielehülle kann man immerhin anmerken, dass es ein Wendecover gibt und auf der anderen Seite das besagte Artwork der gängigen Retail ist, sogar ohne irgendwelche störenden Labels. Allerdings macht das die SLG Version trotzdem nicht unbedingt sinnvoller, wenn das eigentliche exklusive Cover nunmal Käse ist. Zumal die US- und UK-Versionen im Innern die SFC/SNES Character-Artwork als Hintergrund haben (die Asia hat sogar das SFC-Box Design als Wendecover, allerdings ansonsten keinerlei Goodies).

>Das beworbene "exklusive 5 Button-Set" ist btw nicht mal in der großen schwarzen Packung mit drin gewesen, sondern flog lose im Versandkarton rum.
>
>>Ärgere mich, dass ich mich da wegen des für mich Ausnahmetitels zu hab hinreißen lassen.
>
>Ich bin eher enttäuscht, denn verärgert, gekauft hätte ich mir die Spiele sowieso.


Ja dito, aber dann hätte auch die normale Retail gereicht (Sachen wie Poster, Buttons und Karten sind ja auch bei dieser je nach Länderversion dabei) und ich hätte mir den Soundtrack einfach so separat dazugekauft. Den der CE beiliegenden Kram braucht in der Form halt echt kein Mensch und eine CE Box, die einfach nur ein liebloser schwarzer Klotz ist, erst recht nicht.

>Von daher war meine Erwartungshaltung bei den CEs eventuell zu hoch, […]

Nun ja, die anderen dieser Läden kriegen es viel besser hin, sowohl was die Goodies angeht, als auch die gesamte Aufmachung. Warum sollte man bei SLG geringere Maßstäbe ansetzen? Sie verkacken ja nicht Details, sondern den zentralen Sinn dieses Marktsegments, während sie preislich in diesem Fall gleichauf bzw. sogar drüber liegen (und der Preis ist mit nichts, was sich in dieser Box befindet, zu rechtfertigen). Mein Verständnis hält sich da arg in Grenzen und die Konsequenz für mich ist, dass ich definitiv nicht nochmal so dumm sein werde.


< antworten >