Thema:
Re:ACHTUNG: "Versandkostenfrei" eher nicht flat
Autor: Pezking
Datum:26.10.19 11:59
Antwort auf:ACHTUNG: "Versandkostenfrei" eher nicht von Sir_Merlin

>Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass der Zoll "versandkostenfreie" Lieferungen von Sideshow nicht akzeptiert. Hatte vor ein paar Monaten ebenfalls einen Han in Carbonite relativ "günstig" dort bestellt, ebenfalls mit dem Bonus versandkostenfrei.
>
>Vom Zoll bekam ich dann eine gesalzene Rechnung, die vom Warenwert und dem Gewicht der Ware ausgeht. Das Gewicht der Sendung wird mit internen Preislisten abgeglichen, was dann zu einem Mehrpreis von gut 80 Euro (!) geführt hat. Dort stand auch explizit drin, dass ein "Null-Preis" bei Versandkosten nicht gilt.
>
>Versuch VOR der Bestellung mal lieber, bei Sideshow per Mail die Sachlage zu erklären und sie bitten, den Preis der Figur um die Versandkosten zu reduzieren, diese dann aber extra auszuweisen. Sollte für die nur eine Formalität sein, spart dir aber ne Menge Kohle beim Import.


Ich habe Anfang des Jahres eine versandkostenfreie Austauschlieferung von Sideshow bekommen, wie immer via DHL Express. Kam problemlos durch den Zoll, es sind keinerlei zusätzliche Kosten für mich entstanden.

Aber danke, ich werde Sideshow mal anhauen.


< antworten >