Thema:
paar Details vom Entwickler in BCN flat
Autor: Joschi
Datum:25.10.19 18:07
Antwort auf:GRIS (PC + Switch) von Slochy

Hatte gerade n Vortrag vom Tech Lead über die Entstehung. Ein paar Details:

-Die Programmierer sind erfahrene (Ex-Ubi Montreal/Brighton) Leute
-Die Idee entstand tatsächlich beim Bier aber nur weil da ein sehr angesagter Illustrator Barcelonas mit dabei war der immer schon mal Games machen wollte
-sie haben alle ihre Jobs gekündigt und ne neue Firma gemacht um das Spiel zu entwickeln
-70% waren Artists die zuvor noch nie ein Game gemacht haben
-die Architekturen wurden von einem Architekten in AutoCAD erstellt und dann übertragen
-größte technische Herausforderung der Programmierer waren zum einen die grandiosen shader und zweitens Tools zu entwickeln die den Designern die Arbeit mit Unity Erlauben und das generierte Chaos automatisch nach Inkonsistenzen untersuchen
-Früh festgelegt auf Narration ohne Text und sterben nicht möglich
-der Soundtrack ist synästhetisch auf die Farben abgestimmt
-die Switchversion streamt das ganze Spiel in eins, auf dem Screen kommen die Farben mit am besten raus, es sei denn man hat n fetten OLED zuhause
-Hauptinspiration für die Landschaften ist Aquascaping in einer japanischen Unterkategorie. Also Hobby Bastler die kleine Landschaften in Aquarien bauen
-Game Inspirationen sind Journey, Limbo, Ori, Stimmung von Another world, sotc und Ico
-manche berührt das Spiel nicht, 90% die es durchspielen müssen beim Ende weinen
-sie bekommen Briefe von Leuten die das Spiel in schweren persönlichen Zeiten spielen und sich hinterher super dankbar melden dass es ihnen besser geht
-Hauptthema ist also grief
-sie arbeiten gerade am Pitch für das nächste Projekt, was ähnlich wird aber doch ganz anders oder so
-Gruß aus dem friedlichen Barcelona
-es gibt keine Bulgaren im Team (@Schleuder)


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