Thema:
Re:Superdoofe ps4 peinlich Frage inside flat
Autor: musashi
Datum:25.10.19 13:44
Antwort auf:Re:Superdoofe ps4 peinlich Frage inside von Baseman

>- Pro einschalten
>- USB Kabel von Pro ans Pad anschließen
>- PS Taste drücken
>
>Oder
>
>- Auf der Rückseite des Pads (nähe von L2, neben der Schraube) ist eine kleine Vertiefung, dort zB. mit einem Zahnstocher reindrücken (man hört ein klicken) und 3 Sekunden halten
>- danach siehe oben


Das hat bei mir letztens aber auch nicht geklappt - also das "Oder". Ich wollte die PS4 mittels PS-Button anschalten, sie hat aber auf keinen meiner beiden Controller reagiert. Da die LED-Leiste geleuchtet hat behaupte ich, dass beide Controller wenigstens noch minimal Saft hatten.
Naja, jedenfalls habe ich die PS4 dann manuell eingeschaltet und die Controller mit Kabel verbunden (das Originalkabel btw.) - dann gewartet, bis der Ladevorgang anfing - dann den PS-Button gedrückt - es ist nichts passiert, außer dass die LED-Leiste blinkte, als wäre der Controller nicht synchronisiert. Dasselbe Verhalten kam bei beiden Controllern.
Also den Sync-Button gedrückt, danach das gleiche Spiel, die Controller haben sich trotz Kabelverbindung nicht mit der PS4 synchronisiert.
Dann habe ich die PS4 in den Standby gebracht, da man sie ohne Controller ja nicht komplett ausschalten kann. Der Controller war noch mit dem Kabel verbunden und beim wegräumen bin ich dann an den PS-Button gekommen --> Piep, PS4 springt an.

Die Situation hat mich ein bisschen genervt, weil was wäre die Folge gewesen, wenn sie nicht wieder angesprungen wäre? Ich hätte mir einen PS4-Controller von einem Freund ausleihen müssen, hoffen dass er mit Kabelverbindung synchronisiert und dann hätte ich über das Sync-Menü in den Systemeinstellungen meine anderen Controller neu suchen müssen.

TL;DR
Mir fehlt ein Sync-Button an der PS4.

Anmerkung: vielleicht habe ich den Sync-Button am Controller nicht lange genug gedrückt. Normalerweise halte ich solche Buttons aber immer extra lange.


< antworten >