Thema:
Re:Frage zur Releasepolitik generell flat
Autor: spinatihero
Datum:25.10.19 12:15
Antwort auf:Frage zur Releasepolitik generell von Droog

>Täuscht es mich oder wird eigentlich mittlerweile jedes großes hauseigne Produkt von Sony im Frühjahr bzw Frühling veröffentlicht? Warum ist das so?

Täuscht. Letztes Jahr Spider-Man, dieses Jahr Death Stranding. Sie versuchen pro halbes Jahr einen größeren Titel zu platzieren.

>Gilt natürliche auch für anderen Firmen. Witcher 3 und Cyberpunk von CD Projekt erscheinen bzw erschienen auch ungefähr zu diesem Zeitpunkt.

Kann auch Zufall sein. Natürlich möchte nicht jeder mehr nur das Weihnachtsgeschäft im Fokus haben.

>Ich finde es ehrlich sehr kritikwürdig, dass in der Vorweihnachtszeit bis auf einige Ausnahmen in den letzten Jahren, die wirklich großen Titel mittlerweile konsequnet ausbleiben.

Bezieht sich das nur auf Sony oder allgemein? Ich kann mir auch vorstellen dass Third Party Publisher froh sind wenn Sony nicht direkt vor Weihnachten das Marketing auspackt, das für GoW oder Spider-Man aufgefahren wurde. Unabhängig davon gibt es ab September weiterhin so viele Spiele, das sich niemand beschweren kann.

>Das letzte wirklich gute Jahr an das ich mich erinnern kann war 2011 (da war ich übrigens gerade erwerblos - lol). Da haben sie aber mit Dark Souls, Gears 3, Rage, Uncharted 3 und Skyrim aber schon etwas übertrieben. Trotzdem besser als diese Krümmel-Masche.

Letztes Jahr Spider-Man, SotTR, AC Odyssey, RDR2, Battlefield 5 usw würde ich nicht als Krümmel bezeichnen. Dieses Jahr mit Death Stranding und Pokemon ist der November auch gut bestückt, dazu noch der Star Wars Titel und diverse kleinere Geschichten, z.b. die Civ 6 Umsetzung für PS4 und Xbox.

Der Punkt ist doch wie immer: Geschmack. Ich seh jetzt schon Antworten ala "Ja aber Spiel XYZ ist nicht mein Ding, deswegen zählt es nicht". Es gab auch vor wenigen Wochen jemand, der das Weihnachtsgeschäft als enttäuschend ansah, weil ihn 70% der Sachen nicht interessieren. Ich könnte das alles gar nicht kaufen, was mich interessiert und schiebe Titel wie Surge 2 bewusst ins Weihnachtsgeschäft, da ich dort viele Angebote erwarte.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >