Thema:
ich finde es richtig, richtig geil flat
Autor: odst-soldier
Datum:25.10.19 10:34
Antwort auf:The Outer Worlds - Obsidian - PS4 / One / PC / SWI von Pfroebbel

es ist eine sehr geile mischung aus fallout 3, bioshock (art design), mass effect (eigenes schiff + crew) und no mans sky (art design).

es erinnert mich an eine zeit, als bethesda noch kompetent war und geile spiele gemacht hat.

habe jetzt 6 stunden auf der uhr und den ersten "planeten" hinter mir. wunderschöne optik, auch wenn menschliche gesichter und manche innenräume etwas altmodisch/karg aussehen. dafür stimmt aber alles andere. manchmal gibt es kleinere ruckler (x1x) aber kein vergleich zu bethesda spielen.

dass es keine open world ist merkt man sofort, aber nur im positiven sinne. die umgebung sieht deutlich besser aus als in vergleichbaren spielen, alles ist kompakter, man muss nicht ewig irgendwo hinlatschen, immer ist was los. alles wirkt weniger verwässert und vernünftig designt.

steuerung, kämpfe, entscheidungsfreiheit (bzw. lösungsmöglichkeiten): hier stimmt auch (bisher) alles. ich hatte eine mission wo mir die entscheidungsmöglichkeiten echt kopfzerbrechen bereitet haben.

die story schafft es schonmal, dass ich keine unterhaltung wegdrücke und sehr aufmerksam bin. alles ist super geschrieben und die ausgangssituation ist imo interessant und motivierend.

ich hoffe es geht so weiter, das nächste level bzw. setting finde ich bisher etwas langweilig aber schauen wir mal.

bisher ganz klarer kandidat für goty.


< antworten >