Thema:
Lüfter "rattert" nach dem Einschalten flat
Autor: StefanS
Datum:24.10.19 11:55
Antwort auf:Nintendo Switch # 21 - Legacy Edition von Kilian

Hab meine Switch erst seit September und seit kurzem "rattert" der Lüfter kurz nachdem ich die Switch aus dem Standby wecke.
Hier dreht ja der Lüfter immer kurz mal ordentlich rauf und damit beginnt dann auch das Rattern. also kein normales Lüftungsgeräusch, sonder so als würde irgendwas gegen den lüfter schlagen oder dieser nicht gut fixiert sein. Das Geräusch ändert sich auch je nach Position der switch.

Nach einiger Zeit hört man dann nix mehr und selbst wenn der Lüfter später wieder schneller dreht bleibt es bei einem ganz normalen Lüftungsgeräusch.

Hab schon versucht mit nen Luftdruckbläser rein zu blasen,  was aber leider nix gebracht hat.  

Da nächste Woche LM3 raus kommt, möchte ich mit ner Reparatur noch abwarten.

Kennt das jemand? Im Reddit gibt es ein paar die meinen dass es bei ihnen temporär vorkommt und wieder vergangen.
Habt ihr ne Idee wie ich eine Reperatur umgehen könnte?
Möchte mir wenn möglich die ganze Prozedur mit Konsole formatieren, abwarten und dann alles neu installieren ersparen, wenn es irgendwie möglich ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >