Thema:
Re:Jetzt mit 100$/120€ subscription service flat
Autor: Slapshot
Datum:24.10.19 10:52
Antwort auf:Re:Jetzt mit 100$/120€ subscription service von spinatihero

>Nö, keine Ahnung seit wann, aber im Xbox Shop wird es offiziell für 39.99 verkauft

Mittlerweile ja. An sich war es zum Release aber ein Vollpreisspiel.  

>Wie gesagt, sie übernehmen hier das ESO Konzept und ich gehe davon aus dass größere kostenpflichtige Inhalte auch nicht lange auf sich warten lassen.

Ist denn außer dem (kostenlosen?) Wastelanders-DLC irgendwas angekündigt? Da wurde bei Fallout 4 in kürzerer Zeit mehr Inhalt nachgereicht. Da fand ich die DLCs übrigens voll ok. Ob da jedes seinen Preis wert war, steht auf einem anderen Blatt, aber man hat halt auch nix vermisst, wenn man sie nicht gekauft hat. Das Spiel war komplett und die zwei neuen Gebiete haben komplett neue Geschichten erzählt.

>Verteidigen will ich das gar nicht, es ist aber auffällig dass solche kritischen Stimmen nur Spiele treffen die halt eh toxisch vorbelastet sind.

Dass Bethesda bei FO76 viel falsch gemacht hat, steht imo außer Frage. Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass man trotzdem damit Spaß haben kann, weil halt jeder sowas für sich anders bewertet. Und wenn FWE 200 Stunden seinen Spaß hatte, dann ist das toll und das sollte man ihm auch zugestehen.

Gleichzeitig schwingt aber auch bei vielen die Enttäuschung mit. Sieht man ja auch bei RDR2, oder damals in Teilen schon bei FO4.  

Mit einer Franchise sind halt Erwartungen verbunden. Und wenn man diese Erwartungen wieder und wieder mit Füßen tritt, dann gibt es eben mehr kritische Stimmen.


< antworten >