Thema:
Noja, ganz nett flat
Autor: Slapshot
Datum:24.10.19 09:43
Antwort auf:1/2 OT: Der Amiga Joker kommt zurück von Purple Motion

Ist natürlich schön, wieviel Herzblut und Mühe da reingeflossen ist, den alten Joker-Spirit neu zu beleben. Auch schön, dass neben Froschi auch noch elementalMasters verschollenes Amiga-Spiel zu Test-Ehren kam.

(Wer es nicht mehr weiß: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4435077])

Gefallen haben mir auch die späten Ehrungen für Lost Patrol und Wings of Fury, die ich damals mindestens ganz extrem unterbewertet fand! Und die späte Watschn für Rise of the Robots, sogar mit einer kleinen Erklärung, wie es zu dem Test-Fiasko kommen konnte.

Gleichzeitig hätte ich mir ehrlich gesagt vom Labiner-Interview schon etwas mehr erwartet. Wobei ich schon auch froh war, überhaupt nochmal was von ihm zu lesen. Offensichtlich hat er mit dem Thema komplett abgeschlossen.

Die Tests zu neuen Amiga-Spielen fand ich dann aber nur so halb spannend. Auch wenn ich damals ein riesiger Amiga-Fan war, hab ich irgendwann auch damit abgeschlossen. Schon interessant, was noch dafür entwickelt wird, aber den Wertungsrahmen empfand ich unnötig. Aber gehört halt auch irgendwie zum Joker dazu.

Achja, die Vorstellung der Ex-Redakteure fand ich noch gut. Schön zu sehen, was die alten Nasen heute so treiben. :)

Insgesamt also ein kurzes Lesevergnügen, was mir auch ein paar wohlige Momente beschert hat. Direkt bereuen tu ich den Kauf jetzt zwar auch nicht, aber eine sanfte Enttäuschung kann ich nicht verbergen. Und mir ist schon klar, dass ein komplettes Heft schwer zu füllen und kaum wirtschaftlich wäre.

Achja, weil wir unten die Diskussuion hatten: außer einer handvoll Flyer, die gleich in den Papiermüll gewandert sind, lag nichts weiter bei.


< antworten >