Thema:
Re:Habe auch angefangen flat
Autor: hoover2701
Datum:23.10.19 16:23
Antwort auf:Re:Habe auch angefangen von Bozbar!

>>Ich empfehle dringendst, öfter mal zu speichern. Gar nicht mal so sehr wegen Save-Scumming (was sich bei diesem Spiel absolut anbietet), sondern eher, weil man einfach relativ schnell und unvorhergesehen sterben/wahnsinnig werden kann und dann ist Game Over und man muss eventuell sehr lange Abschnitte erneut spielen.
>
>Den Punkt hatte Jörg Langer im Podcast angesprochen. Sein Charakter ist wohl gestorben weil er gegen eine Mülltonne getreten hat ô_Ô, und dann war ein längerer Spielanschnitt weg.


Sehr schön!

Bei mir war es so, dass ich relativ schnell einen Weg durch glückliches Würfeln freigeschaltet habe, der zu einer Art "Endboss" führte. Nur eben kein Boss, den man im Kampf besiegen muss, sondern durch eigene Eigenschaften im Gespräch "bezwingen" oder eher überleben muss (was nebenbei gesagt sehr geil umgesetzt ist). Ich konnte ihn auch nicht umgehen, da mir ein Gegenstand fehlte, den ich gebraucht hätte, um aus dieser Sackgasse herauszukommen. Ich bin dann immer an Moralchecks zugrunde gegangen und bekam ein Game Over. Nach drei Versuchen und der Einsicht, dass ich hier später vorbeikommen sollte, habe ich dann einen alten Spielstand geladen, in dem ich dann übrigens auch den benötigten Gegenstand zum Verlassen der Sackgasse gefunden habe.

Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber das Spiel ist so vollgepackt mit Wegen, Dialogen und Optionen, dass mir (bis jetzt) sogar das wiederholte Spielen eines Abschnittes Spaß macht! :)


< antworten >