Thema:
Habe auch angefangen flat
Autor: hoover2701
Datum:23.10.19 13:36
Antwort auf:Disco Elysium - RPG des Jahres? (PC) von phaxy

Es ist bisher sehr vielversprechend. Eine kuriose Mischung aus Rollenspiel und Point and Click-Adventure. Auf das imaginäre (Zukunfts-)Setting hätte ich auch gut verzichten können, aber die Dialoge und der Hauptcharakter nebst Sidekick sind bereits jetzt super!

Ich empfehle dringendst, öfter mal zu speichern. Gar nicht mal so sehr wegen Save-Scumming (was sich bei diesem Spiel absolut anbietet), sondern eher, weil man einfach relativ schnell und unvorhergesehen sterben/wahnsinnig werden kann und dann ist Game Over und man muss eventuell sehr lange Abschnitte erneut spielen.

Auf jeden Fall eine positive Überraschung bis hierher und ich freue mich schon auf heute Abend, wenn ich endlich weiterspielen kann.


< antworten >