Thema:
Re:Nicht alle Vorbesteller sind Day 1 dabei flat
Autor: Kilian
Datum:23.10.19 13:27
Antwort auf:Re:Nicht alle Vorbesteller sind Day 1 dabei von token

>Ein Netflix 4K-DV-Stream zerstört ja auch jede nativ abgespielte 1080p-Bluray, trotz Kompressionsverlusten.

Warum Äpfel mit Birnen vergleichen? Lieber so: Eine 4K-UHD-Bluray zerstört jeden Netflix-4K-Stream. Jeden. Und das wird solange so sein, bis wir im Internetz mit Bandbreiten unterwegs sind, die an HDMI & Co herankommen (oder es wunderhafte Kompressionsalgorithmen gibt).

Falls du dich an die unsägliche Folge der letzten GoT-Staffel erinnerst, bei dem die White Walker Winterfell angriffen: In den Streams einmal rund um den Globus kackte die Qualität hart ab, weil HBO nicht bessere Qualität geliefert hat, weil den Kunden mit ihren privaten Internetverbindungen keine ausreichende Bandbreite zur Verfügung steht.


< antworten >