Thema:
Re:das klingt aber nicht so toll flat
Autor: Yasai
Datum:23.10.19 13:17
Antwort auf:das klingt aber nicht so toll von Scarface

>Relativ unterwältigende Gebiete, sinnloses Looting, kein richtiges Storytelling durch die Landschaft durch die man zieht, immer wieder die gleichen 3 Gegnertypen, schlechte Balance und das fehlende Budget sind durchaus Punkte, die mir wichtig sind bei einem Rollenspiel und hier nicht so ins Schwarze treffen.
>
>Dem Gegenüber steht ein cooles Szenario und relativ viel Humor.
>
>Habe mir da etwas mehr von erhofft.
>
>Hoffentlich kommen bald die ersten Reviews der maniacs :-)
>Bin noch unschlüssig, ob ich hier day one zugreifen soll.


Ich werde direkt zuschlagen aber auch direkt auf dem Supernova-SKG beginnen, also im Survival Mode, da ich mir erhoffe, dann in allem was ich loote, auch einen Nutzen finden zu können. Außerdem finde ich das System mit den Flaws, die sich ais meiner Spielweise ergeben so interessant, dass ich es bevorzuge, da nicht die Wahl zu haben, ob ich sie akzeptiere oder nicht.

Wirkt potentiell natürlich allein dem "sinnloses Looting" Kritikpunkt und eventuell noch einer "schlechten Balance" entgegen, was für mich aber schonmal ein, zwei recht schwerwiegende Punkte sind in einem RPG.

Geringe Gegnervielfalt kann ich akzeptieren, solange es im Kontext der Spielwelt Sinn macht. Environmental Storytelling, falls Du/ der Autor das mein(s)t, werd ich schauen müssen, erwarte da aber eh kein Fallout 4, weil ich ja wohl nicht 200 Jahre nach der Katastrophe eine OW erkunde.


< antworten >