Thema:
Re:Nicht alle Vorbesteller sind Day 1 dabei flat
Autor: Baseman
Datum:23.10.19 12:14
Antwort auf:Re:Nicht alle Vorbesteller sind Day 1 dabei von Kilian

>Da fällt mir ein: Es wäre unheimlich clever von Sony und MS, ähnlich wie bei Handys, eine niedrigschwellige Finanzierung ihrer Konsolen anzubieten. Was weiß ich: "11,99 Euro Miete im Monat; jederzeit kündbar; nach dreieinhalb Jahren gehört sie dir; regelmäßiger Spielekauf wirkt fristverkürzend."

Das hat Microsoft in den USA doch schon gemacht, ich meine sogar zum Ende der letzten Gen mit der 360 (minus deiner erwähnten Fristverkürzung). Keine Ahnung was daraus geworden ist, aber ich vermute mal das Modell hat sich nicht wirklich gelohnt. Finanziell sehr schwache wären die primäre Zielgruppe und die Kohle steckt in der folgend verkauften Software, anders als im Mobilfunk Markt (der Provider greift ordentlich über den gebündelten Tarif ab, der Hersteller über die Hardware).


< antworten >