Thema:
Re:Tue ich mich noch schwer mit flat
Autor: G'Kyl
Datum:23.10.19 09:50
Antwort auf:Re:Tue ich mich noch schwer mit von token

>Diverse Eckpunkte wo man ansetzen könnte sehe ich auch, hier wird mal ein Name genannt, da gibt es Beschreibungen über Funktionen, die Karte zeigt die Kabinen und für wen die sind, ich krieg aber nix davon gegriffen.

Hmm... schwierig zu sagen, woran's bei dir liegt. Ich will auch nichts vorwegnehmen. Es ist natürlich kein Spiel, das im klassischen Sinn einen Flow hat. Man ist halt da und muss kombinieren, sprich Indizien suchen, vergleichen, genau hinhören, überlegen - so quasi ins Nichts hinein, weil es keine Orientierung gibt (bzw. erst, wenn man den ersten richtigen Schritt bereits gemacht hat).

Ist eine Weile her, aber bei mir hatte es damals auch eine Weile gedauert. Wenn es dann aber die ersten Male Klick macht und man peilt, dass man gerade aus Nichts - eben weil einen das Spiel NULL an die Hand nimmt - Hinweise richtig kombiniert hat, dann ist das ziemlich grandios.

Es gibt ein paar Sachen, die mich trotzdem sehr genervt haben (die Laufwege und wie man immer erst mal in den Rückblenden gefangen ist, ohne was fucking tun zu können), aber wenn du dir (endlich mal) wirklich eigentständig Dinge zusammenreimen magst, dann ist Obra Dinn sehr cool.


< antworten >