Thema:
Re:Tue ich mich noch schwer mit flat
Autor: token
Datum:23.10.19 09:40
Antwort auf:Re:Tue ich mich noch schwer mit von Sloane

>> Ob es irgendwann auch Feedbackmechanismen gibt ob meine Schlüsse korrekt sind oder ob ich was verwechsel weiß ich nicht.
>
>Wie lange spielst Du denn schon? Zumindest die Frage wird doch innerhalb der ersten 20 Minuten oder so beantwortet.


Knapp zwei Stunden und stehe komplett auf dem Schlauch. Magst du kurz erklären, wahrscheinlich hab ich das übersehen oder nicht kapiert. Ich bin echt ratlos, es entsteht bei mir keinerlei spielerischer roter Faden.

>
>> Ich hab das Gefühl, und das meine ich vollkommen unironisch, ich bin zu dumm für das was dieses Spiel mit mir vor hat :(
>
>Es ist halt eine neue Art von Spiel, 'ne gewisse Einarbeitungszeit würde ich da als zu erwarten betrachten. Wenn man die ersten fünf, sechs Tode korrekt ermittelt hat, sollte sich aber erschließen, welche Spuren man verfolgen und wie unglaublich viele Hinweise man nutzen kann: Namen, Aussehen, Dialekte, Funktion der Person an Bord, wo sie sich warum aufhält, mit wem sie abhängt usw.


Diverse Eckpunkte wo man ansetzen könnte sehe ich auch, hier wird mal ein Name genannt, da gibt es Beschreibungen über Funktionen, die Karte zeigt die Kabinen und für wen die sind, ich krieg aber nix davon gegriffen. Irgendwas an dem ich mich entlang hangeln kann so dass irgendein Spielfluss oder Gefühl von Progress entsteht. Ich meine den Kapitän erkannt zu haben, und in einer Szene wurde jemand von einer Frau beim Namen genannt, und ich denke sie meinte den von den beiden den sie entsetzt anschaut. Dann andere Szene wo jemand beim Namen gerufen wird und ein Typ im Diorama hält sich die Hand ans Ohr, also glaube ich das ist der. Das sind so meine drei Einträge und ansonsten irre ich da komplett verloren herum und bin mir bei den Einträgen letztlich auch unsicher.
Ich check‘s einfach nicht. Hilfö ;)


< antworten >