Thema:
Concrete Genie (PS4) flat
Autor: odst-soldier
Datum:21.10.19 21:31
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

für mich einer der besten ps4 exklusiv titel und locker in meiner top 5 für 2019.
ein wunderschönes, charmantes und herzliches spiel.

fantastische optik (leider nicht ganz ruckelfrei aber stört nicht), grandioser soundtrack, hervorragende deutsche synchro, schöne story und vor allem: es ist angenehm kurz. das spiel hat im grunde keinerlei füllmaterial. andere hätten hier locker auf 12+ stunden aufgeblasen aber pixelopus hat wirklich eier und zeigt nur das, was auch nötig ist.

ich habe ca. 6 stunden gebraucht und fand es durchgehend sehr gut. mir fehlen noch viele collectibles und wenn man künstlerisch begabter (bzw. interessierter) ist, kann man sicherlich viel mehr zeit mit dem zeichnen verbringen.

man kann dem spiel vielleicht vorwerfen das es etwas seicht bzw. nicht herausfordernd ist. aber für mich passt es perfekt.

tolles spiel, perfekte länge, angemessener preis (30 bzw. derzeit 24€). lob an sony für ein spiel dieser art.

wenn nintendo drauf stehen würde, hätten sich schon alle vor freude eingenässt.


< antworten >