Thema:
Re:NVidia Ampere noch dieses Jahr? flat
Autor: fulgore1101
Datum:21.10.19 19:54
Antwort auf:Re:NVidia Ampere noch dieses Jahr? von musashi

>>Sagt die Gerüchteküche:
>>
>>[http://www.3dcenter.org/news/geruechtekueche-nvidias-ampere-generation-vorbereitung-schon-fuer-ende-2019]
>>
>>Wäre natürlich schon heftig und ein satter Konter auf den vermuteten Navi12 Chip.
>>Können sie meiner Meinung nach gerne so bringen.
>
>Können sie meinetwegen auch lassen bis Mitte 2020^^
>
>Ich wollte mir Ende des Monats ja einen neuen Rechner zusammenklöppeln mit 3700X und 2070 Super. Ob ich jetzt doch noch warten soll? Ich hab eigentlich voll Bock drauf und sitze quasi schon in den Startlöchern, habe sogar schon einen Termin mit einem Kumpel vereinbart, der unbedingt beim Zusammenbau mitmachen möchte. Oder schon den Prozessor, Mainboard usw. holen und erstmal mit der 980ti betreiben? Das wär aber irgendwie auch Perlen vor die Säue. Außerdem bekommt man für die 980ti jetzt noch ganz gutes Geld auf ebay.


Du kannst immer warten. Alle 2 Wochen gibts Gerüchte über eine neue GPU oder CPU Generation. Ich denke,das es noch Monate dauern wird bis Nvidia neue Karten bringt. So kurz nach einem Refresh (Super) wäre das sehr ungewöhnlich und macht keinen Sinn.
Zur CPU: Willst du jetzt viel Geld ausgeben und vermutlich mit der nächste Konsolen Genaration mithalten können? Oder jetzt eine günstige CPU kaufen wie den 3600, der alles locker weit über 60FPS schafft und dann Ende nächsten Jahres einen Zen3(+) zu kaufen, der garantiert die nächste Konsolengeneration überdauern wird.
Wenn neue Cpu dann jetzt Ryzen 3600, dann Ende 2020 dank Abwertskompabilität einen neuen Ryzen 3.


< antworten >