Thema:
Re:Die "schlechteste" Version… flat
Autor: spinatihero
Datum:21.10.19 17:20
Antwort auf:Re:Die "schlechteste" Version… von Max @ home

>Ich habe Dir das nicht angedichtet. Mir fällt seit geraumer Zeit in diesen und anderen Foren auf, dass Switch-Fassungen von großen Spielen aufgrund ihrer abgespeckten Optik in Frage gestellt werden. Das habe ich in diesem Fall einfach anmerken wollen - nicht mehr und nicht weniger.

Das sie in Frage gestellt werden kann ich nachvollziehen. Nicht jeder Port macht Sinn, nur weil er technisch möglich ist. Mich nerven viele Umsetzungen mittlerweile auch weil sie den eShop zu müllen und Entwickler verleiten für schnelles Geld Ports zu machen, statt eigenständige Spiele.

Ein Doom, Wolfenstein oder Witcher Spin Off exklusiv für Switch hätte ich auch Day1 gekauft. Früher war es "normal" Spin Offs zu basteln. MGS Acid oder diverse Killzone Ableger fallen mir genauso ein wie diverse GTA oder God of War Eigenproduktionen.

Ich bin eh überrascht dass solche Ports wenig kritisch gesehen werden. Auch zu PSP und Vita Zeiten haben gerade Nintendo Fans verächtlich die Nase gerümpft weil die Sony Handhelds zu ähnliche Spiele wie die Playstation Konsolen hatten, heute werden simple Ports von den gleichen Leuten gefeiert. Verrückte Entwicklung.

Für Switch only User sind das sicher gute Spiele. Ich als Multikonsolero mit allen Systemen, schaue etwas blöd drein. Seit Fire Emblem habe ich die Switch auch gar nicht mehr angehabt. Meine Hoffnung, für Switch erscheint ähnlich viel unterschiedlicher wie eigener Kram wie auf 3ds, ist jedenfalls gewichen.

>Dennoch fällt mir auf, dass Du das eine Mal von "technisch schlechterer" und das andere mal wieder von "schlechterer" Version sprichst. Das ist (ganz gleich, bei welchem Spiel) ein Unterschied. Bei Punkt 1 gebe ich Dir uneingeschränkt recht - und auch ganz allgemein liegen wir ja grundsätzlich nicht so weit auseinander.

Da alle Versionen inhaltsgleich sind und Barlog von der technischen Umsetzung spricht, worauf ich mich bezogen habe, sollte klar sein dass ich mich auch auf die technische Umsetzung bezogen habe.

>Eine Sache sehe ich hingegen anders: Ein spieletauglicher Laptop, am besten noch mit zusätzlicher Eingabeperipherie, ist wohl nicht in allen Situationen die passende Alternative zur Switch. ;-)

Aber in den meisten. Viele argumentieren ja auch dass die bessere Hälfte den TV blockiert und deswegen so ein Mammut RPG schwer gespielt werden kann. Da frage ich mich schon ob alle am Hungertuch nagen, da sich zwar jeder ne relativ teure Switch leisten kann, aber keinen kleinen TV oder Monitor. PC, Notebook oder Smartphone/Tablet sind ja auch vorhanden da man hier posten kann. Da geht dann auch Remote Play der PS4 oder in Zukunft XCloud bzw Stadia. Für mich sind es oft Scheinargumente von Nintendo Fans die halt nix anderes wollen, was ja okay ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >