Thema:
ein tolles, wunderschönes spiel flat
Autor: odst-soldier
Datum:21.10.19 16:02
Antwort auf:Concrete Genie [PS4 & PSVR] von Fred LaBosch

als ob die macher von coraline und kubo ein spiel gemacht hätten.

eine wunderschöne optik, sehr inspiriert von oben genannten stop-motion animationsfilmen von laika. ich kenne kein anderes spiel mit diesem einzigartigen look. da verzeihe ich auch den ein oder anderen ruckler.

das malen mit dem gyro feature des controlers funktioniert wunderbar, genau wie die restliche steuerung.

die rätsel sind nicht zu anspruchsvoll aber unterhaltsam, die interaktion mit den bildern und dschinn's ist wunderschön inszeniert. mehr charme und herz geht fast nicht mehr. ich freue mich über jedes neue element was ich einsammeln und dann malen kann, da jedes "bild" anschließend animiert wird. generell liebe ich ja spiele wo man die welt von irgendwas "befreit" und sie dadurch in neuem glanz erstrahlen lässt.

soundtrack und die deutsche synchro sind ebenfalls sehr hochwertig. super spiel und gerade bei müller (und amazon?) für 23,99€ zu haben. sollte man kaufen.


< antworten >