Thema:
Sehr treffend flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:21.10.19 13:57
Antwort auf:Blasphemous [Switch] von token

Ich kann deinen kompletten Text voll unterschreiben.

Ich hab das Spiel am Samstag bis spät in die Nacht quasi in einem Rutsch durchgespielt. Am nächsten Morgen habe ich mich dagegen entschieden, die restlichen Items zu suchen und bin direkt zum Endboss gegangen .

Du hast alles positive wie negative sehr gut beschrieben. Richtig gestört hat mich dabei nur die fehlende Notiz-Funktion für die Karte. Es gibt von Anfang an Punkte unerreichbare Gegenstände, die meisten Fähigkeiten um diese zu erreichen bekommt man aber erst sehr spät im Spiel. Kleine Markierungen an der Karte hätten mich vermutlich auch noch motiviert die letzten 6% zu finden. Die ganze Karte nochmal in jedem Winkel absuchen müssen war mir aber zu mühselig, weil sie zum Ende hin wirklich groß ist.

Ich hab aber auch so nicht das Gefühl, wirklich was verpasst zu haben, da wie du schon schreibst die meisten items nur wenig  Einfluss auf das Spiel haben. Bei Hollow Knight hab ich viel mehr mit den Upgrades rumgespielt, da dort auch wirklich die Veränderung sichtbar ist.

9/10


< antworten >