Thema:
Celeste + Farewell DLC flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:21.10.19 11:28
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Leute, der kostenlose farewell dlc ist der Hammer! Weil der recht hart sein soll, hab ich das gesamte Spiel + B-Sides nochmal gespielt und war wieder extrem begeistert von Spielbarkeit und Leveldesign. Danach hab ich mich fit gefühlt für den DLC und musste recht schnell feststellen, dass der viel härter ist als die B-Sides.

Für mich war es aber jederzeit motivierend schwer. Es werden ein paar neue Gameplay-Elemente eingeführt, die das Spiel immer interessant halten und nicht aufgesetzt wirken. In jedem neuen Screen hatte ich bei den ersten Versuchen das Gefühl, es wäre unmöglich. Mit jedem Tod wurde ich aber etwas besser und konnte mich so nach 8,5h und 3209 Toden das DLC Kapitel abschließen und hatte eine unglaublich gute Zeit. Eine gewisse Leidensfähigkeit und Spaß am Grind für so einen harten Platformer muss man natürlich mitbringen, um das genießen zu können.

Im Anschluss darauf hab ich noch die C-Sides in einem Rutsch gemacht, die erstaunlich kurz und einfach waren. Ich hatte sie viel schwerer in Erinnerung.

Das Hauptspiel war für mich schon eine glatte 10, mit dem DLC ist es daher eindeutig eine 11/10!


PS: Das war auch der erste Härte-Test für meinen 8bitdo SN30 Pro+ und er hat sich gut geschlagen. Sehr selten wurde ein rechts auf dem dpad als rechts-oben registriert. So selten, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob das in der Hektik mein Fehler oder der des DPads war, aber die Häufung rechts-oben statt rechts war schon auffällig. Auf jeden Fall um Klassen besser als beim Nintendo Pro Controller und bei meinem alten 8bitdo SFC30.


< antworten >