Thema:
Re:Langfassung vom "Lionheart"-Postmortem flat
Autor: ChRoM
Datum:21.10.19 09:35
Antwort auf:Re:Langfassung vom "Lionheart"-Postmortem von Froschi

>Aber tatsächliche Emulations-Sammlungen oder Portierungen auf andere Plattformen, wie sie ja gerade im 16Bit-Konsolenbereich omnipräsent sind? Nix.

Hat mich zu 360-Zeiten schon gewurmt, als MS in dieses Arcade-Dings jede Menge Konsolenklassiker gebracht hat, aber von Heimcomputern war nix dabei. Meine Theorie war halt, dass man der Meinung war, es auf der Konsole mit Konsolenpublikum zu tun zu haben, das eben Interesse an alten Konsolenspielen hat, und nicht an Heimcomputergames.

>Mmmmmmmm, ein Amiga Mini - das wäre was...

Wenn das Ding Originaldisketten frisst: Day one buy. Für den ersten Jubiläums-Joker hatte ich seinerzeit den ARMIGA getestet. Inhaltsgleicher Test hier auf meinem Blog: [https://www.godoculus.at/tech-stuff/voll-retro-der-armiga-im-test/]

Das Ding ist halt relativ witzlos, weil man Disketten nur als Image einlesen kann. Ein "echter" Amiga müsste die Spiele direkt von Disc starten können.


< antworten >