Thema:
Probleme mit Buddypass (PS4) flat
Autor: McDee
Datum:20.10.19 14:01
Antwort auf:Wolfenstein: Youngblood [Multi] von Fred LaBosch

Hab das Game im aktuellen Sale gekauft (Deluxe Ed., internationale Version).

Nach dem Kauf hat der Download gestartet „Wolfenstein Youngblood“, nur ein Download, steht nix von „Deluxe“ irgendwo, auch kein Extrapaket zum Download.

Ein Freund hat parallel die internationale Trial runtergeladen, gestartet und einen Bethesda Account erstellt.

Heute wollten wir im Koop loslegen, also hab ich das Spiel gestartet, dann „Host Game“ -> „Invite“ -> und ihn eingeladen (wurde mir als online angezeigt).

Nur leider sagt ihm das Spiel dass er es kaufen muss oder ihn jemand mit Buddypass einladen muss wenn er die Einladung annimmt...

Hab dann nochmal im Store geschaut, nur die „Gekauft“ Markierung an der Deluxe Ed weist darauf hin dass ich die hab statt der Standard. Im August haben sie anscheinend noch ein „Deluxe Updgrade“ im Store nachgereicht, das gilt für mich aber auch als gekauft, ich kann „Laden“ anklicken, aber es passiert: Nix. Da es nur nachgereicht wurde kann das aber ja kaum das Problem sein. Ich vermute dass die Deluxe-Markierung einfach als Freischaltung am Account funktioniert statt als Extra-Download (wie auch bei anderen Games).

Ansonsten weist aber im Game so garnichts drauf hin ob man nun die Deluxe hat oder nicht, und ich frage mich ob da was schiefgelaufen sein kann, und die Deluxe-Verknüpfung mit meinem Account irgendwie fehlt.

Ansonsten haben wir beide Bethesda-Accounts und sind als PSN-Freunde verbunden (eine extra Bethesda Freundesliste konnte ich nicht finden). Lt. FAQ bei Bethesda sollte es demnach wie oben beschrieben klappen.

Leider finde ich bei Google keine vergleichbaren Problemmeldungen und stehe somit ratlos da. Wir haben jetzt beide das Game und die Spielstände nochmal gelöscht und laden die jeweils 40GB nochma runter. Ich hab aber wenig Hoffnung dass das was bringt.

Hatte hier irgendwer Schwierigkeiten mit dem Buddypass bzw kann mir sagen wie ich erkennen kann dass der für mich aktiv ist?

mcdee


< antworten >