Thema:
Re:Die Mikro(Makro)transaktionen sind der Hammer flat
Autor: dixip
Datum:20.10.19 12:32
Antwort auf:Re:Die Mikro(Makro)transaktionen sind der Hammer von DasReptil

>Natürlich gabs das schon vorher aber das Gamepass Modell begünstigt diese Entwicklung noch. Irgendwoher muss die Kohle ja kommen wenn man Gamepass Abos für nen Euro verschleudert und keine Sau die Spiele mehr zum Vollpreis kauft.

Die Schnäppchen-GamePass-Abos sind ja nur ne Phase. Der Standard-Pass wird sich bei 10€ einpendeln, der Ultimate-Pass bei 15€ oder mehr.

Ich hab Netflix ja mit reingeworfen, weil es ja zeigt, wie die Idee eigentlich funktionieren sollte: Viele Abonennten, also sichere Einnahmen, daraus dann Serien/Spiele finanzieren. Da muss man nicht (übermäßig) viel über irgendwelchen Quatsch generieren, wie es F2P-Games machen MÜSSEN.

Ich seh also keinen zwingenden Zusammenhang zw. üblen Microtransakt. in MS-Games und GamePass.


< antworten >