Thema:
Re:Langfassung vom "Lionheart"-Postmortem flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:20.10.19 10:50
Antwort auf:Re:Langfassung vom "Lionheart"-Postmortem von Froschi

>>Das wäre übrigens echt mal ein Titel für ein Remaster auf den aktuellen Konsolen.
>>
>>Warum gibt es eigentlich so wenige Amiga Remaster?
>>Sind da echt nur die Rechte das Problem?
>
>Berechtigte Frage, diese Frage. Vielleicht ist auch die etwas fummelige Mehrchip-Architektur des Amiga ein Problem. Keine Ahnung. Aber ja, du hast recht - mir fällt aus dem Stegreif kein einziges Amiga-Spiel ein, das mal den Sprung in die Neuzeit geschafft hätte.


Zumindest keine Emulationen, mir fallen da auf die schnelle nur die neu programmieren Team 17 Games "Alien Breed" und "Superfrog" ein.
Zumindest Alien Breed hat sich sehr original angefühlt.


< antworten >