Thema:
Re:Bisschen witzig ist es ja schon... flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:20.10.19 09:54
Antwort auf:Re:Bisschen witzig ist es ja schon... von SidVicious

>>>Wenn man im Media Markt steht und dort die Switch Fassung 59.99 kostet und daneben die Goty Edition auf der PS4 und One um 35 Euro.
>>>
>>>Für die "schlechteste" Version bezahlt man also fast das doppelte.
>>>
>>>Das Spiel ist auch die Sechzig wert, keine Frage, aber bei diesen späten Umsetzungen ist das mit dem Preis halt irgendwie idiotisch.
>>
>>Wenn ich die ganzen Posts hier lese, dann ist es scheinbar immer noch günstig, weil eben Switch, was für so manchen scheinbar jeden Preis rechtfertigt. Echt seltsam.
>
>Naja, ich kann mir ein Spiel in supidupimegagrafikbla für die Xbone X kaufen und komm dann vielleicht ein, zwei Stunden pro Woche dazu, das zu spielen. Aktuell so zB bei Days Gone, das mich wahrscheinlich noch das nächste Jahr beschäftigen wird, weil ich auch nach so langen Pausen immer Probleme hab, wieder rein zu kommen.
>
>Oder ich kann mir die technisch schlechtere, teurere Version für Switch holen und dann das Spiel tatsächlich SPIELEN. Die zwei Nächte Hotelübernachtung pro Woche, die ich jobtechnisch gezwungenermaßen habe kann ich komplett zum zocken nutzen, und abends im Bett mal zwischendurch 10 bis 15 min sind dank standby auch immer drin.
>
>Manche Leute können sich halt die billige bling bling Version kaufen und dann steht sie im Schrank, oder die teure portable und dann können sie sie spielen. So einfach ist das.


Mit dem gleichen Argument könnte man alle Switch-Spiele generell teurer verkaufen als die für stationäre Konsolen, weil "hey, ist zwar tehnisch schwächer, kann ich aber auch unterwegs spielen!"
Leute, ich versteh ja, dass ihr eure Switch mögt, aber rational nachvollziehen kann ich eure Argumentation nicht wirklich. Ich würde für den alten Witcher auf Switch keine 60 Euro mehr hinlegen. Ich bin aber zugegebenermaßen auch kein Switch-Fan und fand den Witcher zwar gut, aber nicht so super, dass ich nochmals Vollpreis dafür zahlen würde. :/


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname