Thema:
Re:Was soll denn diese Schach Figuren Scheiße flat
Autor: Schlomo
Datum:19.10.19 20:22
Antwort auf:Re:Was soll denn diese Schach Figuren Scheiße von mat

>>Im letzten Rätsel iirc ist das dann auch abhängig von der Blick/Wurfrichtung ob hoch oder runter.
>
>Hatte den Eindruck, dass die Richtung von der Farbe abhängt.
>Ansonsten fand ich auch schwer zu begreifen, wie das funktioniert, aber nur, weil “zwei geradeaus, eins zur Seite“ nicht von der Kachel aus gezählt wird, von der man wirft, sondern von der, auf welcher der Springer als erstes auftrifft. D.h., die übliche Springer-Regel kann man hier als “drei geradeaus, eins zur Seite“ sehen. Wenn man das weiß, ist das aber eigentlich kein Rätsel mehr. :-)


Genau das fand ich auch doof. Die hätten IMO einen weniger weit fliegen müssen. Einzige Stelle im Spiel, die ich im Internet nachgucken musste. *schäm*
Vielleicht hatte ich auch dass Original noch zu sehr unbewusst im Hinterkopf, wo die Position afair einfach Zufall war.


< antworten >