Thema:
Hmm, also ich mag die Scanlines. flat
Autor: !!!
Datum:18.10.19 12:25
Antwort auf:(Neues) Mega Drive Mini kommt 19.09. von Ihsan

... wird schon ein bischen dunkler, aber ich stell den Bildschirm halt ein bischen heller und mir gefällts optisch ehrlich gesagt richtig gut.

Der 3 Button Controller hat auch seine Vorteile. Er war etwas größer und liegt einfach toll in der Hand. Qualitätiv eh top! Und bis auf SFII & E.Champions kann man ja soweit ichs überblicke alles mit dem 3 Button perfekt zocken.

Hab mir nun noch zwei Retro-Bit 6 Button Pads bestellt (auch für PC), aber auf den 3er möchte ich gar nicht mehr verzichten.

Bei Probotector vielleicht anmerken, dass man den Modus wechselt ob der Char beim schießen fixed ist oder man beim ballern frei rennen kann, nun während man schießt (B) mit dem A-Button durchgewechselt wird. Ohne schießen ist A dann die Waffen durchschalten. Kein Nachteil, funktioniert perfekt, aber muss man wissen, genauso wichtig wie den Dash Move anzuwenden ;) Beim 6-Button Controller war das halt eine der oberen Tasten (glaube X).

Im großen und ganzen ist die Emulation imho super. Habe schon viel Emu Kram auf dem PC gespielt, aber so responsiv wie auf dem MD Mini hat es sich noch nie angefühlt. Bei manchen PC Emulationen habe ich schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt, hier merke ich, dass das einfach technisch viel besser ist, viel näher am Original von der Reaktionszeit her. Den Mini-Lag den jede Emu Mini Konsole hat ist hier so gering wie möglich und ehrlich gesagt bemerke ich ihn nicht und habe nie das Gefühl das ich gestorben bin, weil die Technik patzen würde. Crisper gehts kaum, vor allem weil das Pad da auch noch mithalten kann. Das ist alles einfach sowas von top steuerungstechnisch.

Spieleauswahl finde ich auch perfekt.

Nach meiner Meinung sind nur 3-4 Gurken drauf:
- Alex Kidd
- Altered Beast (kann als leicht trashiges Game im 2 Player aber doch mal für Spass herhalten)
- Space Harrier 2
- evt. noch Virtua Fighter 2 - sollte man auf dem Saturn spielen ;)

Der Rest sind alles Top Titel oder sehr gut und eine handvoll mittelmässige Sachen.

Für 80€ kann man imo nicht mehr erwarten. Top abgeliefert Sega, danke!!

Das Gerät an sich ist nicht nur knuffig, es lässt sich auch problemlos auf den Schreibtisch quetschen ohne das es sonst benötigten Platz wegnimmt. Controller lege ich immer unter den Tisch auf dem PC ab (und Kabel am Tischbein fixiert, damit der USB Port keinen Wackelkontakt bekommen kann :P).

Und das fixe booten lässt es mich auch eher mal einschalten als wenn ich dran denke PC booten, Emu starten, Rom laden ... ach neee, dann lass ich den PC gleich aus. Beim MD Mini ist das ein Handgriff und ein paar Sekunden. Ausserdem können die Emus die ich auf dem PC habe imho qualitativ nicht ganz mithalten (Lag).

[https://phantasystargeniiproject.files.wordpress.com/2019/10/mega-drive-mini-an-monitor.jpg?w=768]


< antworten >