Thema:
Re:schön dass sie dran arbeiten flat
Autor: Baseman
Datum:18.10.19 12:00
Antwort auf:Re:schön dass sie dran arbeiten von Wurzelgnom

>Was versteht man darunter?
>Nix taugen?
>Ich kämpfe mich da durchaus mit Anstrengung durch, der wkjm ist manchmal schon knackig.
>Mein aktueller build ist aus meiner Sicht schon recht stark, von nichts taugen kann ich nicht reden.


Naja, es gibt halt je nach Klasse (Zane ist hier zb am stärksten beschränkt) einen kaum variablen Build, der in seinen DPS (Damage per Second) weit über den anderen Möglichkeiten liegt. Der Witz am Endgame ist, das man natürlich den bestmöglichen Build anstrebt, um auf den höchsten Herausforderungen die das Spiel zu bieten hat sich schnellstmöglich durchschnetzeln zu können. Höhere Lootchance, besserer Loot etc. pro „Zeit“ — ein fundamentaler Eckpfeiler des Genres. Und diese ganzen hastigen Hotfixes sind genau für die Leute gedacht, die sich auf das genre-typische Endgame einlassen wollen.


>Und wie Gearbox selber sagt, kann es nicht Sinn sein bei zig 100 Waffen, dass später nur eine wirklich genutzt wird.

Wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, geht es mir nicht darum DAS sie was machen, sondern WIE.


>Ich bin durchaus Jemand der sich durchbeißen kann
>Gemütlich zocken muss ich bei Borderlands nicht immer haben.


Ich habe das Gefühl das du dich persönlich angegriffen fühlst, vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich mach‘ nicht einen auf Hardcore, während ich dich als Gänseblumen Sammler in Noobland abstempele. Zumindest war das nicht meine Intention.


>Ich muss aber auch nicht die allerbeste Waffe nutzen, schin gar nicht wenn es das Internet sagt.
>Ich finde es viel interessanter das selbst herauszufinden.


Ja, dann mach‘ das doch. Selbst wenn man sich wenig bis kaum mit den Build Möglichkeiten auseinandersetzt, kommt man schnell dahinter was von den reinen Zahlen am effektivsten ist (siehe: kaum Build Variation fürs Endgame). Und natürlich legt das Internet als immenses Sammelbecken an Wissen vor, aber es zwingt dich ja keiner darauf zurückzugreifen.


>Vielleicht renne ich ja mit einem top Build rum, wer weiß?

Mag sein! Probiere es doch aus. Aktiviere Mayhem 3 und stell‘ dich in ein Circle of Slaughter. Wenn du da wie Butter durchgehst, haste ein Top Build. Aber du erwähntest, das TVHM (oder wkjm auf Deutsch) schon durchaus knackig daherkommt und das ist im Vergleich eher wie Gänseblumen sammeln. ;)


< antworten >