Thema:
Re:Das ist schon krass flat
Autor: Baseman
Datum:17.10.19 15:51
Antwort auf:Das ist schon krass von Derrick

>Dem liegt ja quasi jeder zu Füßen und Geld scheint bei der Entwicklung auch nie nur irgendeine Rolle zu spielen. Natürlich super gut für ihn auch wenn ich es irgendwie unverhältnismäßig finde.

In der Famitsu war doch erst neulich ein Interview, in dem er über Finanzierungensschwierigkeiten für sein Studio sprach. Viele Banken haben ihn direkt abgelehnt weil er keine Referenzen besäße (die Credits für seine Spiele bekommt wirtschaftlich betrachtet nur Konami zugeschrieben). Bei einer Bank hatte er dann Glück, weil der Verantwortliche wohl ein Fan seiner Spiele ist und deswegen das Investment als ausreichend sicher betrachtet hat.

Ich finde diese Hype Verwirrung bei jedem neuen Kojima Spiel immer wieder faszinierend. Der Mann (und sein talentiertes Team) macht/en seit 30 kontinuierlichen Jahren erfolgreich Spiele und bei jedem ankommenden Release wird so getan, als wenn er ein overhypter Rohrkrepierer wäre.

News@11:
Wenns einem nicht gefällt, einfach weitergehen -- nicht jedes Spiel ist für alle gemacht. Seine Spiele sind für mich einzigartig (als ganzes gesehen) und weit ab von perfekt. Auch wenn er weiß sich bzw. seine Spiele im Vorfeld gut in Szene zu setzen, hat er sich seine "Hype" Reputation in den letzten Jahrzehnten ganz klar verdient.


< antworten >